Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 White-Blue-Lions e. V. 

Sportarten: Inline Hockey
Mitglieder: 30

Der „White-Blue-Lions e. V.“ ist eine kleine Truppe von jungen Männern und Frauen, die eine gemeinsame Vorliebe haben: Inline-Hockey!
Gemeinsam bilden wir die „White-Blue-Lions“, die im Oktober 2000 ins Leben gerufen wurden.
Begonnen hat bei uns alles auf dem „Platz des 4. Juli“ in Lichterfelde und wir haben zuerst nur „so zum Spaß“ gespielt, ohne Regeln, ohne wirkliche Gegner und ohne Schiedsrichter. Es gab keine Organisation und kein Spielfeld als solches. Hindernisse dagegen schon mehr: Autos, Fußgänger und die Fahrschulen waren teilweise die leidtragenden Ziele unseres Spieles...
Im Jahr 2001 startete das erste mal die „Berlin-Liga“ mit insgesamt 8 Mannschaften und wir waren mit dabei! Gespielt wird nach den Regeln des DRIV (Deutscher Rollsport- und Inline-Verband) und es gibt einige Abweichungen vom knallharten Eishockey, trotzdem ist das kein Sport, den man so mal eben spielen kann wie zum Beispiel „Dame“ oder „Schach“ oder „Halma“...
Unser Sport fordert einem alles ab und ist nicht zu unterschätzen. Gerade das macht ihn auch so interessant.

Wer Interesse an der Sportart und den White Blue Lions bekommen hat, kann gerne unseren 1.Vorsitzenden Markus Seifert kontaktieren. Er gibt Dir dann weitere Infos zwecks Probetrainings, Terminen, etc.

 
Kontakt:

1. Vorsitzender: Markus Seifert
Osdorfer Str. 104
12207 Berlin
Telefon: 030-71201066

EMail: mseifert@white-blue-lions.de

Homepage: www.white-blue-lions.de
 
Vereins-Bildergalerien:
- Saison 2003 [zeigen]

 Nachrichten 
Inline Hockey: (26.04.2004, 22:25 Uhr)
Starker Saisonauftakt der Löwen
In einer sehr interessanten und zum Teil kuriosen Partie besiegten die White-Blue-Lions die Phantoms mit 6:0 und belegen damit nach dem ersten Spieltag den dritten Platz in der Landesliga B. [mehr...]
 
Inline Hockey: (19.05.2002, 14:24 Uhr)
Droht den Schotten nun doch eine Schlappe ?
Gegendarstellung: Entgegen der Darstellung der Bravehaerts in ihrem Artikel vom 11. Mai 2002 waren die Weiß-Blauen-Löwen keineswegs "zahnlos"... [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1283496 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
George Best
Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016