Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Handball-Verband Berlin e.V.)
 
60. Ordentlicher HVB-Verbandstag im Coubertin-Saal des Landessportbundes Berlin

Am morgigen Dienstag werden über 150 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste dem 60. Ordentlichen HVB-Verbandstag beiwohnen. Offiziell beginnt der um 19:00 Uhr. Doch des 60. Jubiläums wegen hat der HVB schon zu 18:00 Uhr zu einem gemeinsamen Buffet eingeladen.

Dann aber geht es an die Arbeit, wie man den für diesen Abend umfassenden Arbeitsunterlagen von 100 Seiten entnehmen kann. Fast die Hälfte von denen umfassen die Jahresberichte der Ressorts, die über die Leistungen des Verbandes in den letzten 12 Monaten berichten. Hierfür sind Aussprachen und Bestätigungen vorgesehen.

Dann folgen umfassende Anträge auf Satzungs- und Ordnungsänderungen, die darauf abzielen, die Arbeitsfelder des HVB künftig noch stärker an den Bedürfnissen und Wünschen seiner aktiven Mitglieder zu orientieren. Dazu gehören u.a. stärkere Flexibilität im Ehrenamt durch das Berufen von Fachleuten als Referenten und Mitglieder der Kommissionen, die Vereinfachung der Kommunikation und das Verschlanken von administrativen Prozessen.

Daran schließen sich noch die Anträge auf Beiträge, Gebühren, Abgaben, den Haushalt 2017 und die Arbeitspläne für den Spielbetrieb der Saison 2017/2018 an. Insgesamt darf man gespannt sein, wie die Delegierten der rund 11.900 Mitglieder, 575 Mannschaften und 75 Vereine über die Berichte und Anträge entscheiden.

(Quellen: http://sportick.eu/, https://www.facebook.com/groups/handballforum/)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5193 mal abgerufen!
Autor: heop
Artikel vom 24.04.2017, 18:36 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 31.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Füchse Berlin stehen mit zwei Teams in den Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft
- 26.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
DM Finale: A-Jugend der Füchse gegen Wetzlar im Livestream
- 22.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Füchse unterliegen Göppingen im EHF-Cup-Finale
- 21.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Ein erfolgreicher Samstag für die Füchse Berlin
- 18.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Handball in Berlin: Jugendförderung von klein auf
- 15.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Berlins Pokalsieger der Frauen heißt Spreefüxxe
- 11.05. (Handball-Verband Berlin e.V.)
HVB-Pokal 2017: Wer siegt im Final Four der Frauen?
- 28.04. (Handball-Verband Berlin e.V.)
Spreefüxxe geben um 15:50 Uhr heute „Grünes Licht“ für die 2. Liga!
  Gewinnspiel
Wo findet jedes Jahr das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016