Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Reinickendorfer Füchse Berlin)
 
Füchse Berlin gewinnen den Bonbonmeistercup

Nach dem Sieg gegen Bregenz Handball am Mittwoch konnten die Füchse Berlin auch das Finale im Bonbonmeistercup gewinnen. Die Kadetten Schaffhausen wurden im Finale mit 30:19 (12:12) deutlich besiegt. Bereits vor der Pause war die Abwehr nahezu perfekt, im zweiten Durchgang legten die Füchse in Abwehr und Angriff noch eine Schippe drauf. Bester Werfer war einmal mehr Fredrik Petersen mit 6 Treffern. Petersen wurde gemeinsam mit Bartlomiej Jaszka und Silvio Heinevetter ins All-Star-Team berufen.

Die Ergebnisse des Vortages hatten dafür gesorgt, dass es bereits im ersten Spiel des Abends zum österreichischen Derby zwischen Alpla Hard und Bregenz Handball kam. Dabei gewann Gastgeber Bregenz gegen den Nachbarn mit 30:26 (15:14). Im Finale trafen dann die Füchse Berlin auf die vom Weltmeister Markus Baur trainierten Kadetten Schaffhausen. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, auch wenn die Füchse in der Deckung sehr stark agierten und nur 12 Gegentreffer zuließen. Da sie sich aber im Angriff noch in zu viele Einzelaktionen verzettelten, erzielten sie selbst ebenfalls nur 12 Tore bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang wurden dann die Kräfteverhältnisse klargestellt. Die sehr gute Deckungsarbeit wurde aufrecht erhalten, am Ende sollten die Berliner nach der Pause nur sieben Gegentreffer kassieren. Jetzt wurde aber auch im Angriff deutlich besser agiert, die Mannschaft zeigte gute Kombinationen und ging ein hohes Tempo. Obwohl Trainer Dagur Sigurdsson fleißig wechselte konnte das Tempo aufrecht erhalten und viele Treffer im Tempogegenstoß erzielt werden. Am Ende gewannen die Füchse Berlin sehr deutlich mit 30:19. Im Rahmen der Siegerehrung wurden dann auch Bartlomiej Jaszka, Silvio Heinevetter und Fredrik Petersen ins All-Star-Team berufen.

Füchse Berlin: Silvio Heinevetter, Petr Stochl; Fredrik Petersen 6, Konstantin Igropulo 5/1, Pavel Horak 4, Mathias Zachrisson 4, Markus Richwien 4, Jonas Thümmler 2, Jesper Nielsen 2, Colja Löffler 1, Iker Romero 1, Bartlomiej Jaszka 1


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2174 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.08.2013, 13:45 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 393518 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.02. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse verlieren trotz 10 Nenadic-Toren Krimi gegen Melsungen
- 24.09. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse nehmen nach sensationellem Spiel Punkt aus Flensburg mit
- 19.08. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
"Wenn man gegen Kiel spielt, weiß man wo man steht" - Füchse starten mit Super Cup in die Saison
- 19.08. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse schließen Sparkasse-Ulm-Cup als Zweiter ab - Dienstag Saisonstart beim Super Cup
- 06.05. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Schweres Los für Füchse Berlin im Halbfinale des EHF Cup
- 28.04. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse Berlin gewinnen in Emsdetten - Christophersen-Comeback geglückt
- 28.04. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse hoffen in Emsdetten auf Christophersen-Comeback
- 16.09. (Reinickendorfer Füchse Berlin)
Füchse setzen sich souverän gegen den SC Magdeburg durch
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler gehören einer Fußballmannschaft an?
12
11
10
9
  Das Aktuelle Zitat
Andreas Brehme
Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten. (nach der WM '90)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016