Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kegeln: (BFC Alemannia 1890 e.V.)
 
Sportkegeln

1. Nordberliner Derby 2013
Es gibt sie noch, die Wettkämpfe im Sportkegeln unter den Vereinen im Norden Berlins. Im ersten Wettkampf des neuen Jahres standen sie sich wieder einmal gegenüber. Auf den traditionsreichen Bahnen in der Völkerfreundschaft in Schöneweide ging es zwischen Hertha BSC III und der Spielgemeinschaft SpG Alemannia/SCC/Amicitia II um die Hölzer. Soviel vorab. Es war zum Schluss ein Krimi! Nach zwei Durchgängen führte die SPG mit gerade mal zwei Holz Vorsprung. Dies reicht nicht, dachten alle, trat doch bei Hertha BSC als Schlussspieler mit K.P. Müller ein Spieler an, der vor nicht allzu langer Zeit noch in der Bundesliga zu Hause war. Überraschung dann nach der ersten Bahn. Gleichstand! Nach der zweiten Bahn mit 25 Wurf die nächste Verblüffung. Die SpG lag mit 19 Holz vorne! Zu früh gefreut! Danach wendete sich das Blatt. Die Herthaner führten nach der dritten Bahn wieder mit zwei Holz. War K.P.Müller als Schlussspieler bei Hertha jetzt sozusagen doch noch eine Bank? Die letzten 25 Wurf mussten die Entscheidung bringen. Mal lag der eine, mal der andere vorne! Krimi pur. Besser kann Sportkegeln nicht zelebriert werden. Am Ende hieß es aber doch: Sieg mit zwei Holz Vorsprung für die SPG Alemannia/SCC/Amicitia. Die Schlussspieler A. Brunke und W. Heupel behielten die Nerven und beendeten ihre Partie mit 693 und 690 Holz! Kleiner Trost für K.P. Müller. Mit 709 Holz war er der einzige, der über Schnitt 700 schaffte und sich mit 16 Holz vor dem Nächstbesten, Adolf Brunke von der SpG platzierte.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7763 mal abgerufen!
Autor: bekr
Artikel vom 07.01.2013, 11:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1281428 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.01. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 11.11. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 08.09. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 04.11. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 27.09. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 26.03. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 25.02. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
- 28.01. (BFC Alemannia 1890 e.V.)
Sportkegeln
  Gewinnspiel
Wie viele Drittel (Spielzeit) gibt es beim Eishockey?
1
Gar keine
6
3
  Das Aktuelle Zitat
Roy Präger
Jetzt kommt es darauf an, dass wir die entscheidenden Punkte gegen den Nicht-Abstieg sammeln!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016