Günstiger geht es nicht!
Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lotto & Oddset
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Handball-Verband Berlin e.V.)
 
U17-LÄNDERPOKAL: BERLIN ERHÄLT DEN ZUSCHLAG FÜR DIE FINALRUNDE

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat dem Handball-Verband Berlin (HVB) die Ausrichtung der diesjährigen Finalrunde um den Deutschen Länderpokal der U17-Junioren übertragen.

Nach der souveränen Qualifikation der HVB-Auswahl (Jahrgang 1993 und jünger) hatte sich das HVB-Präsidium einstimmig für eine kurzfristige Bewerbung entschieden. Der DHB-Jugendausschuss informierte das HVB-Präsidium heute in einem Schreiben über den Ausgang des Bewerbungsverfahrens.

Für das Endrundenturnier am 13. und 14. März in der Lichtenberger Lilli-Henoch-Sporthalle (Fritz-Lesch-Straße 35, am Sportforum) qualifizierten sich außerdem die Nachwuchsteams aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mittelrhein und Baden, die alle bis zu vier Jahre auf diese Teilnahme hingearbeitet haben.

Der Länderpokal zählt zu den Top-Events im deutschen Jugendhandball und trägt als wichtiger Bestandteil der Talentsichtung des Deutschen Handballbundes ebenso maßgeblich zur Vergabe von öffentlichen Zuwendungen bei. Berlin ist nach acht Jahren Abstinenz erstmals wieder in einer Finalrunde dabei.

"Wir sind glücklich, dass wir den Zuschlag für den Länderpokal bekommen haben. Dieser ist, nach Jugend trainiert für Olympia, der 2. große Wettbewerb, den wir austragen dürfen" freut sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning.

"Die Zusammenarbeit zwischen dem HVB und Berliner Vereinen fängt an, Früchte zu tragen. Anhand von jungen Spielern wie Colja Löffler, Johannes Sellin, Gabor Langhans, Martin Murawski und Tom Lessig sieht man, dass die kontinuierliche Jugendarbeit dazu führt, dass junge Talente aus den eigenen Reihen den Anschluss an den Kader der Bundesligamannschaft geschafft haben."


(Quelle: PM sowie aus den Internetseiten des HV Berlin unter www.hvberlin.de und der Füchse Berlin unter www.fuechse-berlin.de)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 392 mal abgerufen!


Anzeige---
Handbälle. Trikots und Zubehör von Molten und Kempa jetzt bis zu 30% reduziert auf sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---

Autor: heop
Artikel vom 25.01.2010, 18:17 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5423 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2316889 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Hummel Schiedsrichter-Trikot LS

Handball
Hummel Schiedsrichter-Trikot LS
Langärmeliges Schiedsrichter-Trikot
44.95 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 06.03. (Handball-Verband Berlin e.V.)
HEINER BRAND, MARTIN HEUBERGER UND "BLACKY" SCHWARZER ZU GAST IM SPORTFORUM BERLIN
- 16.02. (Handball-Verband Berlin e.V.)
BERLINER SPREEFÜXXE SICHERN DIE SAISON UND GRÜNDEN EINE TASK FORCE
- 07.02. (Handball-Verband Berlin e.V.)
HANDBALL-VERBAND BERLIN DURCHBRICHT DIE SCHALLMAUER VON 13.000 MITGLIEDERN
- 17.01. (Handball-Verband Berlin e.V.)
BERLIN ÜBERZEUGT BEIM DHB-LÄNDERPOKAL 2010
- 09.01. (Handball-Verband Berlin e.V.)
NATIONALSPIELER CHRISTOPHERSEN KOMMT - STRAND GEHT NACH NORWEGEN ZURÜCK
- 03.01. (Handball-Verband Berlin e.V.)
DHB-LÄNDERPOKAL: NIEDERSACHSEN, THÜRINGEN UND WÜRTTEMBERG ZU GAST IN BERLIN
- 27.11. (Handball-Verband Berlin e.V.)
DER HANDBALL VERBINDET BERLIN - HVB FEIERT 60JÄHRIGES BESTEHEN
- 25.11. (Handball-Verband Berlin e.V.)
DIE BERLINER JUNGFÜCHSE BLEIBEN TABELLENFÜHRER
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Zehnkämpfer und ehemaliger Weltrekordler wurde bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul wegen vier Fehlstarts in der ersten Disziplin, dem 100 m-Lauf, disqualifiziert?


Guido Kratschmer
Jürgen Hingsen
Stefan Schmid
Siegfried Wentz
  Das Aktuelle Zitat
Cosmos New York-Vorstandsmitglied
Sag dem Kraut, er soll seinen Arsch nach vorne bewegen. Wir zahlen keine Millionen für so einen Burschen, damit er nur in der Abwehr rumhängt. (über Franz Beckenbauer)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009