Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (SV Lichtenberg 47)
 
Stefan Härtel - Deutscher Meister 2009

Vom 27.10.-31.10.2009 fanden in der Berliner Sömmeringhalle die 87. Deutschen Meisterschaften im Boxen statt. Insgesamt kämpften 88 Sportler in den verschiedenen Gewichtsklassen um die begehrten Meistergürtel. Bereits in den Vorrunden wurden dem Publikum erstklassig Kämpfe geboten. Leider nahmen nicht viele Zuschauer die Möglichkeit wahr, guten Boxsport zu sehen. In den Medien wurde überwiegend nur über das bedauerliche Fernbleiben des amtierenden Weltmeisters Jack Culcay Keth, anstatt über die Hauptakteure der Meisterschaft, berichtet. Schade, denn es gab guten Boxsport zu sehen, aber ohne Sensationen; weder ein gebrochener Kiefer noch eine riesige Platzwunde unter dem Auge, worüber man hätte berichten können.

Im Mittelgewicht (-75 kg) startete Stefan Härtel und 10 weitere Aktive aus den verschiedensten Bundesländern. Im Viertelfinale musste Stefan sich mit dem vom BC Marburg kommenden Raimund Meilinger auseinander setzen. Von Anfang an kontrollierte und diktierte Stefan das Kampfgeschehen und siegte klar mit 12:0 Punkten. Im Halbfinale stand ihm mit Sadula Abdulai vom ESV Frankfurt, der bei der U19 WM in Mexiko die Bronzemedaille erkämpfte, ein erfahrener Gegner gegenüber. Mit einer taktischen Meisterleistung und dem besseren Nervenkostüm erkämpfte er sich einen 7:1 Punktsieg. Mit Jacob Deines vom VFK Celle traf Stefan im Finale auf den Deutschen Vizemeister des vergangenen Jahres. Da beide Kämpfer sich bereits dreimal gegenüberstanden, wurden sie bestens von ihren Trainern auf den Kampfstil des jeweiligen Konkurrenten eingestellt. Nach der ersten Runde führte Jacob Deines mit einem Punkt, doch Stefan konnte ab der 2. Runde immer besser seine Treffer anbringen und die notwendigen Punkte zum Sieg sammeln. In der letzten Runde setzte Deines noch einmal alles auf eine Karte und erhöhte erheblich die Schlagfrequenz, um den Kampf noch einmal zu kippen. Dabei musste er jedoch sein Deckungsverhalten vernachlässigen und Stefan konnte so seinen Punktvorsprung auf 7:3 ausbauen.

Krankheitsbedingt ist der Berliner Landesverband in nur 4 Gewichtsklassen mit insgesamt 5 Sportlern zur Meisterschaft angetreten. Dass Blind Badia bis 48 kg, Markus Abramowski bis 57 kg und Enrico Kölling bis 81 kg (alle SC Berlin) noch drei weitere Meistergürtel erkämpften, ging einer der kühnsten Träume des erfolgreichen Landestrainers Ralf Dickert in Erfüllung. Vier erste Plätze bei Deutschen Meisterschaften gab es in der Berliner Boxchronik zuletzt 1994.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 42618 mal abgerufen!
Autor: frhä
Artikel vom 16.11.2009, 20:55 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.11. (SV Lichtenberg 47)
Samstag steppt der Box-Bär bei den 47ern
- 25.06. (SV Lichtenberg 47)
Fabian Thiemke ist Junioren Europameister
- 25.04. (SV Lichtenberg 47)
Der AC Einigkeit Elmshorn gewinnt das 10. Lichtenberger Pokalturnier
- 25.04. (SV Lichtenberg 47)
Fabian Thiemke Deutscher Meister 2016
- 07.02. (SV Lichtenberg 47)
Am 13. fliegen in der Rhinstraße wieder die Fäuste
- 16.07. (SV Lichtenberg 47)
„Super Fabian“ ist Europameister
- 18.04. (SV Lichtenberg 47)
Lichtenbergs Boxer laden ein
- 20.10. (SV Lichtenberg 47)
Stefan Härtel beendet „Kuba-Krise“
- 17.10. (Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)
Dominika Wolkowicz erringt Bronzemedaille bei deutscher Meisterschaft
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer bei der Tour de France nach dem Erreichen des Etappenziels über?
Das gelbe Trikot
Das gepunktete Trikot
Das grüne Trikot
Das rote Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Johannes Rau (auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016