Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Reinickendorfer Handball Füchse)
Daniel Brack wechselt nach Balingen

Der Spielmacher und Kapitän der abgeschlossenen Saison Daniel Brack wird die Füchse Berlin vorzeitig verlassen und zum Ligakonkurrenten HBW Balingen/Weilstetten wechseln. Daniel Brack hat heute beim Trainingsauftakt seine Mannschaftskameraden informiert und wird nächste Woche im schwäbischen Balingen in der Nähe von Tübingen ins Training starten.
Der inzwischen 26-jährige Daniel Brack startete seine Profikarriere mit 19 Jahren bei der TSG Oßweil. Dort war er von 2000 bis 2004 vier Jahre in der Regionalliga und zweiten Liga aktiv, zuletzt stand er über ein Zweitspielrecht auch im Kader des Erstligisten VfL Pfullingen. Unter der Leitung seines Vaters und Pfullinger Trainers Dr. Rolf Brack konnte er die ersten Erfahrungen in der höchsten Spielklasse sammeln, bevor er zum TV Großwallstadt wechselte. Zwei Jahre war er beim einzigen bayerischen Erstligisten aktiv, bevor ihn Füchse-Manager Bob Hanning als Spielmacher an die Spree lotsen konnte.
?Mit dem Aufstieg war das Ziel klar definiert und auch das Umfeld perfekt organisiert, aber daraus resultierte auch ein permanenter Druck auf alle Akteure. Die Aufgabe in Berlin war die bislang größte Herausforderung in meiner Karriere.? blickt Brack zurück. Als Mannschaftskapitän und Regisseur wurde er dem Anspruch gerecht und führte das Team zum direkten Aufstieg. Daniel Brack war in 33 der 34 Ligaspielen aktiv, nur nach einem Armbruch im vorletzten Spiel musste er die Aufstiegsfeier als Zuschauer verfolgen, zudem erzielte Brack mit 136/42 Treffern die drittmeisten Füchsetore.
In einem gemeinsamen Gespräch zwischen Manager Bob Hanning, Trainer Jörn-Uwe Lommel und Daniel Brack zur kommenden Saison waren unterschiedliche Erwartungshaltungen auf beiden Seiten zu erkennen. In der vergangenen Woche erreichte Daniel Brack zudem das Angebot des neuen Ligakonkurrenten von der HBW Balingen/Weilstetten. Der letztjährige Tabellen-Dreizehnte, der allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf Relegations- und Abstiegsplatz hatte, war noch auf der Suche nach einem Spielmacher. "Ich bin mit Berlin aufgestiegen um in der ersten Liga zu spielen." so Daniel Brack, "Diese Chance möchte ich jetzt in Balingen nutzen." Manager Bob Hanning würdigte Bracks Anteil am Projekt Aufstieg: "Dafür möchten wir ihm danken und gleichzeitig viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe wünschen."


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7135 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 03.07.2007, 11:04 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1527685 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.09. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Umweltfreundlich zum Erfolg - PEUGEOT ist neuer Automobilpartner der Füchse Berlin
- 24.10. (Reinickendorfer Handball Füchse)
8683 Zuschauer feiern trotz Niederlage ein Handballfest - 33:37 gegen Madrid
- 28.07. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Füchse spielen Unentschieden gegen die ägyptische Nationalmannschaft
- 17.07. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Hany El Fakharany ist in Berlin eingetroffen
- 12.07. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Heimspiele 2007/2008
- 25.06. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Füchse Jugend greift beim Final Four nach dem Meistertitel
- 30.11. (Reinickendorfer Handball Füchse)
starker Anfang aber Alles braucht Zeit...
  Gewinnspiel
Wo liegt die berüchtigte und bei den alpinen Abfahrern so gefürchtete Streif, auf der das Hahnenkammrennen ausgetragen wird?
In Wengen
In Garmisch Partenkirchen
In Kitzbühel
In Alta Badid
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Ahlenfelder
Piiiiiieeeeeep! (sein Halbzeitpiff nach 30! Minuten der Begegnung Bremen-Braunschweig)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018