Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
 
Finale der UEFA Champions League am 25. Mai 2005 ab 20.15 Uhr live in Sat.1: AC Mailand - FC Liverpool / Jürgen Klinsmann Gesprächsgast von Oliver Welke und Oliver Bierhoff

Berlin (ots) - Der Höhepunkt der UEFA Champions League-Saison 2004/2005 ist erreicht: Am Mittwoch, 25. Mai 2005 kommt es in Istanbul zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool zum Showdown um den weltweit bedeutendsten Titel im Vereinsfußball. Nach dem Überraschungsfinale der letzten Saison (FC Porto - AS Monaco 3:0) stehen sich im 50. Endspiel zwei Teams gegenüber, die zu den erfolgreichsten der Europacup-Historie zählen (Mailand acht, Liverpool sieben Titel). Gemeinsam bringen sie es auf über 500 Europacupspiele, aber erstaunlicherweise stehen sie sich am Mittwoch erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber.
Die Prognosen der Trainer: Carlo Ancelotti führte den AC Milan bereits 2003 zum Titel: "Unser Spiel nach vorn muss am Mittwoch perfekt sein, denn Liverpool steht in der Abwehr sehr kompakt und wir werden deshalb nur wenige Chancen bekommen. Auch wenn der Druck bei uns liegt, weil wir der große Favorit sind, lassen wir uns davon nicht verrückt machen. Wir haben die Erfahrung, die in so einem Finale sehr wichtig ist."
Rafael Benitez ist erst seit dieser Saison Trainer der "Reds" und steht schon im Finale: "Wenn man in Spanien früher über englische Vereine gesprochen hat, dann über den FC Liverpool. Heute spricht man über Chelsea, Arsenal oder ManU. Ich hoffe, dass man nach diesem Spiel wieder über uns spricht. Trotzdem ist Mailand für mich der Favorit. Ich denke, sie haben die besten Spieler der Welt."
Ab 20.15 Uhr melden sich Oliver Welke und Oliver Bierhoff mit letzten Informationen zum Spiel live aus dem Atatürk-Stadion. Als Gesprächsgast erwarten die beiden Jürgen Klinsmann, der sich dieses Highlight nicht entgehen lassen will. Der Bundestrainer kann in Istanbul auch seinen Schützling Dietmar Hamann beobachten, den er überraschend für den Confederations Cup nominiert hat: "Das wird ein sehr spannendes Finale! Interessant wird, ob Liverpool ihre Philosophie - also volle Power nach vorne - von Anfang an umsetzen oder ob sie taktisch geschickt zumachen, damit der AC Mailand keine Torchancen bekommt. Es treffen zwei Trainer zusammen, die taktisch unheimlich geschult sind, zwei Genies in ihrer Arbeit."
Kommentator des Finales mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen ist Jörg Wontorra.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2570 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.05.2005, 12:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1521428 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 27.05. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Finale furioso: Bis zu acht Millionen Sat.1-Zuschauer sahen Liverpools sensationellen Champions League-Triumph
- 19.05. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
"Sollte es nicht gut gehen, schießen sie einen eh auf den Mond."
- 22.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Sat.1 zeigt Viertelfinals zwischen Chelsea London und Bayern München ive / Hinspiel am Mittwoch, 6. April 2005 ab 20.15 Uhr
- 14.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Uli Hoeneß in Sat.1 zu den Wechselgerüchten um Robert Kovac: "Wir gehen davon aus, dass er weggeht."
- 14.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Bis zu elf Millionen sahen Bayerns Triumph in London / Höchste UEFA Champions League-Quote der laufenden Saison für Sat.1
- 08.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Arsenal London - Bayern München live /Zusammenfassung Leverkusen - Liverpool / Achtelfinal-Rückspiele am 9.März ab 20.15 Uhr in Sat.1
- 28.01. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Das erste Interview mit der Mutter von Hoyzers Freundin
- 28.01. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Robert Hoyzer - Täter und Opfer?
  Gewinnspiel
Auf wie vielen Bahnen wird bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geschwommen?
4
6
8
10
  Das Aktuelle Zitat
Diego Maradona (über Schottland und Norwegen:)
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018