Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VC Olympia ´93 Berlin)
 
Den Aufwärtstrend bestätigt

Es sei "die Chance nochmals zu zeigen, was wir drauf haben", hatte Mittelblocker Anton Borger vor der Partie verkündet. Am Sonntagnachmittag nutzten Borger und seine Kollegen vom Zürich Team VC Olympia Berlin diese Möglichkeit und bezwangen in der Volleyball-Bundesliga den Ortsrivalen Volley Dogs mit 3:1 (25:18, 23:25, 25:23, 25:21). Die Partie in der heimischen Saefkowhalle vor rund 250 Zuschauern dauerte rund 90 Minuten und bestätigte den Aufwärtstrend bei den Schützlingen von Junioren-Bundestrainer Michael Warm. Mit einem Satzgewinn daheim gegen den Deutschen Meister SC Charlottenburg hatten sie das einjährige Gastspiel im Ligaoberhaus begonnen - mit einem souveränen Erfolg über den anderen Ortsnachbarn beendet. Es war immerhin der neunte Doppelpunktgewinn für die 19/20-Jährigen, deren Saisonhöhepunkt die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft ist. "Wir hatten uns vorgenommen, unbedingt besser als gegen Dachau zu spielen. Da waren wir doch sehr verkrampft", meinte VCO-Außenangreifer Dirk Mehlberg. Trotz einiger vorheriger Grippeausfälle (Zuspieler Patrick Steuerwald/Libero Martin Pomerenke) und der vorherigen Erfolgsserie der "Flughunde" (vier Siege am Stück) gaben sich die Gastgeber keine Blöße. Wenn die eigenen Aktionen (Aufgabe/Angriff/Block) mit der nötigen Konzentration vorgetragen und abgeschlossen wurden, dann gab es zumeist die nötigen Punkte. Die Volley Dogs traten keineswegs wie ein Absteiger auf, demonstrierten in vielen engen Situationen ihre Spielstärke und Routine. Doch letztlich "fehlte uns die Power wie zuvor bei den Siegen über Wuppertal oder Mendig. Da waren wir auf jeden Fall stärker", wie Dogs-Kapitän und Zuspieler Sven Dörendahl sagte. Bei jetzt nur noch zwei Mal Training die Woche seien die Kräfte erschöpft. Was nach dem letzten Spiel am 26. März daheim (19.30) gegen Dachau wird, scheint offen. "Wir haben ein Insolvenzverfahren wegen drohender Zahlungsunfähigkeit angemeldet", bestätigte Dogs-Manager Sönke Michaelis. Ob aber das Verfahren überhaupt eröffnet werde, sei momentan unklar. "Wir haben die Absicht den Spielbetrieb in der Bundesliga oder auch in der 2. Liga fortzuführen, doch das geht nur, wenn unser Konzept durch den Berliner Verband, die Ligaorganisation DVL und den DVV bestätigt wird." Was aus den elf unter Vertrag stehenden Spielern und Trainer Sergej Fjodorow werde, könne man zur Stunde nicht sagen. Sagen kann man aber, dass ZTVCO am 26. März in Mendig seinen Bundesliga-Ausstand gibt, während am selben Tag das Lokalderby der Frauen, Zürich Team VCO kontra BBVC 68, um 17 Uhr ausnahmsweise in der Turnhalle Paul-Heise-Str. und nicht am Saefkowplatz stattfindet. Eine Woche später, am 2. April, ist erst (17 Uhr) in der Saefkowhalle die Abschiedsvorstellung der ZTVCO-Juniorinnen gegen Emlichheim und anschließend im Freizeitcenter an der B 1 (Schöneiche) der große Saisonkehraus der ZTVCO-Teams. epo.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3987 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 29.03.2005, 10:41 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 800297 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.12. (VC Olympia ´93 Berlin)
Entstand die Niederlage im Hinterkopf ?
- 04.04. (VC Olympia ´93 Berlin)
Jugend-EM beendet / Deutschland 10.
- 31.03. (VC Olympia ´93 Berlin)
Taschentücher bitte zu Hause lassen
- 17.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Besiegen die VCO-Mädels den Vizepokalsieger???
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Flughunde vom Himmel geholt
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Gegen den Tabellenzweiten lange mitgehalten
- 31.01. (VC Olympia ´93 Berlin)
1. Bundesliga Frauen: Vom Zuspiel auf die Liberoposition
- 31.01. (VC Olympia ´93 Berlin)
1. Bundesliga Männer: Unter Brüdern: 2:0 für den Jüngeren
  Gewinnspiel
Was bedeutet der Begriff Birdie beim Golfen?
Der Spieler hat zwei Schläge weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler bricht den Schlag ab, weil ihn ein Vogel stört
Der Spieler hat einen Schlag weniger als vorgegeben benötigt
Der Spieler hat einen Schlag mehr als vorgegeben benötigt
  Das Aktuelle Zitat
Ian Rush (über seine Zeit bei Juventus Turin)
Es war, als würde ich im Ausland spielen.

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016