Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VC Olympia ´93 Berlin)
 
Sieg war glücklich, aber verdient ...

Nach drei Siegen in Folge reiste das Zürich Team VCO II am vergangenen Sonntag (erstmals in dieser Saison) als Favorit zum Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nordost, der WSG Potsdam-Waldstadt. Allerdings waren die Schützlinge von Trainer Janos Toth vorgewarnt, denn am Vortag hatten die Postdamerinnen bereits mit einem 3:2 beim USV Cottbus ihren ersten Saisonsieg gefeiert.

Trotz aller Vorwarnungen schienen die Berlinerinnen den Gegner zunächst zu unterschätzen und kamen (in der kaum ?beheizten? Turnhalle) nur langsam auf ?Betriebstemperatur?. Nach enttäuschender Vorstellung wurde der erste Satz folgerichtig 17:25 verloren. Doch das junge Zürich Team VCO um Mannschaftsführerin Nora Götz zeigte Charakter und konnte aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung die beiden Folgesätze jeweils relativ klar mit 25:17 für sich entscheiden.

Doch auch die Gastgeberinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben und fanden - auch dank der lautstarken Unterstützung ihrer Anhänger - zurück in die Partie. Lohn dieser Aufholjagd war der 25:19-Satzerfolg für die WSG. Im anschließenden, alles entscheidenden Tie-break liefen beide Mannschaften nun endlich zu Höchstform auf und standen, was Einsatz- und Siegeswillen betrifft, einander in nichts nach. Letztendlich waren es die Berlinerinnen, die mit 15:13 das glücklichere Ende für sich hatten und mit dem 3:2 ihren vierten Erfolg in Serie feiern konnten. ?Ich freue mich, dass die Mannschaft im Vergleich zu früheren Jahrgängen bereits jetzt so etwas wie eine Siegermentalität entwickelt hat, die es ihr ermöglicht, auch brenzlige Situationen zu meistern?, lobte VCO-Coach Toth seine Mädchen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1972 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 10.11.2004, 15:40 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.12. (VC Olympia ´93 Berlin)
Entstand die Niederlage im Hinterkopf ?
- 04.04. (VC Olympia ´93 Berlin)
Jugend-EM beendet / Deutschland 10.
- 31.03. (VC Olympia ´93 Berlin)
Taschentücher bitte zu Hause lassen
- 29.03. (VC Olympia ´93 Berlin)
Den Aufwärtstrend bestätigt
- 17.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Besiegen die VCO-Mädels den Vizepokalsieger???
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Flughunde vom Himmel geholt
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Gegen den Tabellenzweiten lange mitgehalten
- 31.01. (VC Olympia ´93 Berlin)
1. Bundesliga Frauen: Vom Zuspiel auf die Liberoposition
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Horst Hrubesch
Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018