Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VC Olympia ´93 Berlin)
 
Gegen Favoriten ohne Chance ...

Am vergangenen Samstag hatte das junge Zürich Team VCO Berlin beim VfB Suhl eine schwere Auswärtsaufgabe zu bewältigen, die sich letztendlich als zu schwer erwies. Bei der klaren 0:3-Niederlage (-19, -15, -21) waren die Berlinerinnen chancenlos und mussten nach 67minütiger Spielzeit die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen.<>

Von Beginn an drückten die Thüringerinnen dem Match ihren Stempel auf. Zwar hielten die VCO-Mädchen bis zum 9:7 noch mit und verkürzten auch den zwischenzeitlichen Sechs-Punkte-Rückstand noch einmal auf 19:17, aber dem variantenreichen und druckvollen Spiel der Gastgeberinnen konnte man letztendlich zu wenig entgegen setzen.

Der folgende Durchgang verlief noch eindeutiger zugunsten der Suhlerinnen. Das schnelle 11:3 für war schon eine Vorentscheidung, das 25:15 am Ende nur folgerichtig. Dass die VCO-Youngster so nervös waren, lässt sich wohl vor allem durch die beeindruckende Kulisse von 1.800 Zuschauern erklären, denn eigentlich hätten sie nichts zu verlieren gehabt. Zahlreiche Aufschlagfehler, unkonstanter Block und zu wenig Druck im Außenangriff waren die Hauptursache für den deutlichen Satzverlust.

Lediglich im dritten Satz gelang es dem Zürich Team VCO, mehr Gegenwehr zu leisten, die Ballwechsel wurden jetzt länger und spannender. Zwar war die Steigerung unübersehbar, aber die ?Big Points? machten nach wie vor die Suhlerinnen, die mit einem wunderschönen Ballwechsel das 25:21 und den Matchgewinn besiegelten.

Mit dieser Leistung können wir nicht zufrieden sein.?, resümierte Trainer Jens Tietböhl. ?Meine Mannschaft lieferte ein konfuses Spiel mit einer viel zu hohen Eigenfehlerquote. Natürlich war Suhl unser bislang stärkster Gegner, aber trotzdem hatte ich mehr Gegenwehr meiner Mädchen erwartet.?, so der VCO-Coach nach dem Spiel. Auch in der nächsten Woche wird es nicht einfacher für das Zürich Team VCO, denn mit dem Schweriner SC kommt ein weiteres Top-Team der Liga in die Hauptstadt.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1969 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 10.11.2004, 13:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.12. (VC Olympia ´93 Berlin)
Entstand die Niederlage im Hinterkopf ?
- 04.04. (VC Olympia ´93 Berlin)
Jugend-EM beendet / Deutschland 10.
- 31.03. (VC Olympia ´93 Berlin)
Taschentücher bitte zu Hause lassen
- 29.03. (VC Olympia ´93 Berlin)
Den Aufwärtstrend bestätigt
- 17.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Besiegen die VCO-Mädels den Vizepokalsieger???
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Flughunde vom Himmel geholt
- 08.02. (VC Olympia ´93 Berlin)
Gegen den Tabellenzweiten lange mitgehalten
- 31.01. (VC Olympia ´93 Berlin)
1. Bundesliga Frauen: Vom Zuspiel auf die Liberoposition
  Gewinnspiel
Wo findet das Neujahrsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Innsbruck
In Garmisch Partenkirchen
In Bischofshofen
  Das Aktuelle Zitat
Otto Pfister
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. (zur Altersbestimmung bei Ghanaern im Allgemeinen und Anthony Yeboah im Speziellen)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018