Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
 
2.BL-Nord : RU Hohen Neuendorf bezwingt den VfR Döhren

Trotz Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich nur wenige Zuschauer zum ersten Heimspiel der Rugbyunion auf dem Rudolf Harbig Sportplatz ein, was die Mannschaft aber nicht davon abhielt sich deutlich besser zu präsentieren als noch im Spiel letzte Woche in Hamburg.
Schon drei Minuten nach Anpfiff gelang den Spielern aus Döhren ein gut hervorgetragener Spielzug, der erfolgreich mit Versuch und Erhöhung endete. So hatten es sich die Unioner nicht vorgestellt, von diesem Schreck erwacht machte man sich daran selbst zu punkten. In der 11.Minute konnte Peter Oppenkowski einen schönen Angriff der Hintermannschaft vollenden und zum 5 : 7 verkürzen. Von jetzt an spielte man fast nur noch in der Hälfte des VfR und in den Minuten 24 (Mario Merten) und 39 (Steffen Elke) konnte die Rugbyunion zwei weitere Versuche legen, leider konnte Toralf Zab nur eine Erhöhung von äußeren Positionen erfolgreich zwischen die Goalstangen setzen und mit 17 : 7 ging es zur Halbzeitpause, welche wiedermal von den Cheerleadern und deren Darbietungen versüßt wurde.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften hart aber fair im Mittelfeld um den Ball. In der 60.Minute konnte Romanus Pirsch mit dem Ball bis ins gegenerische Malfeld vordringen und erhöhte auf 22 : 7. Nur drei Minuten später war der VfR Döhren an der Reihe und konnte auf 22 : 12 verkürzen. In dieser Phase des Spiels war Döhren etwas überlegen und nagelte die RU an der eigenen Mallinie fest, konnte aber nicht mehr punkten. Kurz vor Schluß kam ein Doppelschlag von Carlo Schomacker, der zweimal ins Malfeld vom VfR eintauchen konnte, dazu eine Erhöhung von Steven Loock und der Endstand von 34 : 12 war besiegelt.
Hervorgehoben werden sollte auch der Einsatz der Cheerleader, die die Mannschaft während des gesamten Spiels unterstützten und bei den Zuschauern für Stimmung sorgten.
Auch Trainer Hess konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Zunehmend konnten seine Männer, die von ihm vorgegebe Marschroute und trainiertes Spielkonzept umsetzen. In 14 Tagen ist der SV Odin zu Gast und man will an diese Leistung anknüpfen und sie weiter ausbauen.
Aufstellung: Pirsch, Kuckuck, Schomacker E, Baumann, Straub, Elke, Schwarz, Bayer, Stamm, Merten, Zab, Schomacker C, Schlösser, Mache, Oppenkowski
Bethke, Blihs A, Brecht, Loock, Stephani, Werk, Göres
Andreas Vogel RU Hohen Neuendorf www.rugbyunion.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3400 mal abgerufen!
Autor: anvo
Artikel vom 07.09.2004, 20:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1525864 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 05.04. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
Regionalliga Ost Staffel B
- 18.10. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
Erfolgreiches Wochenende für beide Teams der RU Hohen Neuendorf
- 26.09. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
Oberhavel-Derby der 2.BL-Nord
- 19.09. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
2.BL-Nord : RU Hohen Neuendorf - SV Odin
- 30.08. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
Saisonstart mit Niederlage
- 12.07. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
Sommerpause
- 23.06. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
DRV-Liga-Pokal: BRC im Finale, Hohen Neuendorf raus!
- 20.03. (Rugbyunion Hohen Neuendorf e.V.)
2.Bundesliga Nord : RK03 Berlin - RU Hohen Neuendorf
  Gewinnspiel
Wie viele Drittel (Spielzeit) gibt es beim Eishockey?
1
Gar keine
6
3
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Häßler
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns auch bis zum Gegentor ganz gut gelungen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018