Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (Reinickendorfer Handball Füchse)
 
Testspiel mit 48:25 gewonnen

Nach zwei Wochen hartem Konditionstraining, in dem unter anderem auch anstrengender Wasserball gespielt wurde, haben die Füchse heute erstmals in einem Testspiel gegen den Regionalligisten SG Wilhelmsburg ein Testspiel bestritten. Nach 3 x 30 Minuten siegten die Füchse mit 48:25.

Erfreulich aus Füchse-Sicht: Die beiden in der letzten Saison weitgehend wegen Verletzungen ausgefallenen Marc Pieper und Marc Hartensuer sind wieder voll da. "Beide spielen, als wären sie nie weg gewesen", so der sportliche Leiter Mike Männel nach der schweißtreibenden Partie bei mindestens 40 Grad Celsius im Fuchsbau.

Aus einer gut arbeitenden Abwehr konnten die Füchse nach anfänglichen Schwierigkeiten immer öfter Tempogegenstöße laufen. Verbesserungswürdig war hingegen noch die Chancenverwertung. Selbst hundertprozentige Torgelegenheiten wurden ausgelassen.

Nicht eingesetzt werden konnten die beiden Neuzugänge Casten Ohle und Jonathan Rivera, für die noch keine Spielberechtigung vorliegt. Für Ohle soll die Freigabe im Laufe der Woche eintreffen. Auf Riveras Spielberechtigung aus Spanien muss nach Auskunft des DHB noch etwa 10 Tage gewartet werden.

Das nächste Testspiel findet am 11. August gegen den VfL Lichtenrade statt, bevor die Füchse am nächsten Wochenende beim Biber-Cup in Dessau antreten.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7262 mal abgerufen!
Autor: olno
Artikel vom 08.08.2004, 20:51 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.11. (Reinickendorfer Handball Füchse)
1. Frauen gewinnt gegen TMBW Berlin
- 22.11. (Reinickendorfer Handball Füchse)
2. Frauen verlieren unnötig
- 15.11. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Edgar Fahrenwald wieder im Fuchsbau
- 17.08. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Füchse zeigen sich in Testspielen in guter Form
- 08.08. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Jonathan Rivera im Kurzportrait
- 08.08. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Carsten Ohle im Interview: "Stimmung ist gut"
- 06.08. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Füchse Berlin mit Ohle, Rivera und Kempa
- 28.07. (Reinickendorfer Handball Füchse)
Füchse senken die Preise für die Dauerkarten
  Gewinnspiel
Für welchen Verein spielt Dirk Nowitzki in der NBA (National Baketball League) ?
L.A .Lakers
Dallas Mavericks
Chicago Bulls
San Antonio Spurs
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018