Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
 
Stefan Effenberg im Sat.1-Interview: "Unter Anspannung bringen die Bayern die beste Leistung."

Berlin, 24.11.2003 (ots) - Im Sommer 2003 begann Stefan Effenbergs Reise ins Fußballniemandsland, nachdem er den VfL Wolfsburg vorzeitig verlassen hatte. Mit im Gepäck nach Doha sein wohl schönstes Fußballerlebnis - den UEFA Champions League-Titel 2001 mit dem FC Bayern München. 38 Spiele in der Königsklasse, 20 Siege, 8 Tore und nur 5 Niederlage - weltklasse. Erinnerungen und Erlebnisse, die für Stefan Effenberg unvergesslich bleiben: "In der UEFA Champions League zu spielen, war das Größte für mich. Dafür habe ich auch die Nationalmannschaft aufgegeben. In den großen Stadien zu spielen, das ist Adrenalin pur."

Für seinen Ex-Club, den deutschen Rekordmeister, wird es nach der Pleite im letzten Jahr auch in dieser Saison richtig schwer, das Achtelfinale zu erreichen. Die Gründe liegen für Effenberg auf der Hand: "Die vermeintlich leichten Gruppengegner Celtic, Anderlecht und Lyon haben die Bayern unterschätzt." Effenbergs Rat an den FC Bayern München vor dem schweren Auswärtsspiel am 5. Spieltag in Glasgow: "Die Bayern dürfen auf keinen Fall die letzte Saison im Hinterkopf haben, in der sie früh ausgeschieden sind. Sie sollen sich auf das konzentrieren, was sie können. Jetzt kommt die nächste Bewährungsprobe. Aber unter Anspannung bringen sie die beste Leistung."

Nationalspieler Michael Ballack ist beim FC Bayern München in die Fußstapfen von Stefan Effenberg getreten. Der 35-Jährige weiß, was es heißt, den Druck als Spielmacher bei den Bayern auszuhalten: "Auch in diesem Jahr wird vieles mit seinem Namen in Verbindung gebracht. Klar, der Druck auf Ballack ist richtig groß. Aber er hat es sich so ausgesucht, da muss er durch. Im letzten Jahr hat er die Rolle noch nicht so erfüllt, die man von ihm erwartet hat. Da waren die Bayern auch international nicht so gut."

Die Überraschung dieser Champions League-Saison ist der VfB Stuttgart. Das Geheimnis des Erfolges liegt für Stefan Effenberg im Selbstvertrauen der Schwaben: "Stuttgart hat einen Lauf. Die Stärke des VfB Stuttgart momentan ist, dass sie selbst von sich überzeugt sind. Das ist das Wichtigste im Fußball, nur so gewinnst du."


Der 5. Spieltag der UEFA Champions League in Sat.1:
Dienstag, 25.11.2003,23.15 - 23.25 Uhr "Sat.1 Nachrichten" sowie ab 0.25 Uhr in "die nacht".

Mittwoch, 26.11.2003, ab 19.45 Uhr live aus dem Gottlieb-Daimler- Stadion


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2360 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.11.2003, 10:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1313437 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 27.05. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Finale furioso: Bis zu acht Millionen Sat.1-Zuschauer sahen Liverpools sensationellen Champions League-Triumph
- 25.05. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Finale der UEFA Champions League am 25. Mai 2005 ab 20.15 Uhr live in Sat.1: AC Mailand - FC Liverpool / Jürgen Klinsmann Gesprächsgast von Oliver Welke und Oliver Bierhoff
- 19.05. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
"Sollte es nicht gut gehen, schießen sie einen eh auf den Mond."
- 22.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Sat.1 zeigt Viertelfinals zwischen Chelsea London und Bayern München ive / Hinspiel am Mittwoch, 6. April 2005 ab 20.15 Uhr
- 14.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Uli Hoeneß in Sat.1 zu den Wechselgerüchten um Robert Kovac: "Wir gehen davon aus, dass er weggeht."
- 14.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Bis zu elf Millionen sahen Bayerns Triumph in London / Höchste UEFA Champions League-Quote der laufenden Saison für Sat.1
- 08.03. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Arsenal London - Bayern München live /Zusammenfassung Leverkusen - Liverpool / Achtelfinal-Rückspiele am 9.März ab 20.15 Uhr in Sat.1
- 28.01. (Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH)
Das erste Interview mit der Mutter von Hoyzers Freundin
  Gewinnspiel
Wie werden die Fußballer des 1. FC Kaiserslautern von Ihren Fans ganannt?
Schwarze Ritter
Rote Teufel
Grüne Tomaten
Weiße Engel
  Das Aktuelle Zitat
New York Post
John Harkes is going to Sheffield, Wednesday.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018