Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Berlin Rebels)
 
Berlin Rebels sind das Zünglein an der Waage

In den nächsten zwei Wochen entscheidet sich nun endgültig, wer diese Saison in der Regionalliga Nord-Ost auf welchem Tabellenplatz beendet. Und die Rebels spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Selber auf dem vierten Tabellenplatz sind die Berliner jenseits von Gut und Böse. Durch die grandiose Rückrunde haben die Rebels sich gefestigt und sind von ihrem Tabellenplatz nicht mehr wegzukriegen. Doch für die beiden letzten Gegner der Rebels geht es noch um alles.
Am Samstag, dem 27.09. kommen die Kiel Baltic Hurricanes in die Hauptstadt. Und für die Jungs von der Küste geht es in diesem Spiel um den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Canes müssen gewinnen, um den ersten Tabellenplatz zu sichern. Mit einem Sieg der Rebels bleibt den Canes nur der Weg in die Relegation und die Weyhe Vikings steigen als Tabellenführer direkt auf. Und bereits eine Woche später kommt es zu einer weiteren Entscheidung. Diesmal geht es um die untere Tabellenhälfte. Die Osnabrück Tigers sind seit letzter Woche Schlusslicht der Liga. Durch eine furiose Aufholjagd der Lions aus Leipzig haben diese sich in letzter Sekunde vor die Tigers geschoben. Doch die können mit einem Sieg gegen die Rebels die rote Laterne doch wieder an die Sachsen abgeben. Gewinnen aber die Rebels im „Aufsteiger-Duell“, bleiben die Tigers Letzter der Tabelle und müssen in der nächsten Saison nach nur einem Jahr Regionalliga wieder in der Oberliga antreten.
Es wird noch einmal spannend in dieser Saison. Auch etwaige Gerüchte um versprochene Geschenke verschiedener Teams bei den entsprechenden Ergebnissen in den Spielen lassen die Rebels und Head Coach Volker Hertzberg kalt. „Mich interessiert nicht, was andere Leute denken, sagen oder versuchen zu beeinflussen. Mein Team hat eine furiose Rückrunde gespielt. Wir haben uns nach einer verkorksten Hinrunde selber aus dem Schlamassel gezogen und gezeigt, dass wir als Team ein Riesenpotential haben. Dieses wollen wir auch in den letzten Spielen abrufen. Wir haben bisher immer nur von Spiel zu Spiel gedacht, und genauso werden wir auch weiter machen. Wir wollen das beste Team der Rückrunde werden und für die nächste Saison ein Zeichen setzen, dass mit uns zu rechnen sein wird. Wer letztendlich auf- oder absteigt, kann und muss uns egal sein. Außerdem wollen wir unseren Fans bei unserem letzten Heimauftritt am Samstag tollen Football bieten und uns auf diese Weise für die großartige Unterstützung bedanken.“
Kick Off für das Spiel Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes ist Samstag, 27.09.2003 um 15 Uhr auf dem Sportplatz Maikäferpfad


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2377 mal abgerufen!
Autor: toba
Artikel vom 23.09.2003, 13:47 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1250147 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 12.06. (Berlin Rebels)
Trotz Aufholjagd knapp gescheitert
- 09.08. (Berlin Rebels)
Duell der Aufsteiger endet eindeutig
- 21.06. (Berlin Rebels)
Und wieder Siegreich...Berlin Rebels vs. Langenfeld Longhorns 27:7
- 10.01. (Berlin Rebels)
Saisonabschluss 2004 / Saisonauftakt 2005
- 13.09. (Berlin Rebels)
Magdeburg Virgin Guards vs. Berlin Rebels (17:20, Halbzeit 14:7)
- 09.08. (Berlin Rebels)
Endlich wieder GAMEDAY!
- 07.06. (Berlin Rebels)
Sommermeister
- 04.06. (Berlin Rebels)
Sieg in Sachsen
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Sprüngen im Weitsprungwettbewerb der Olympischen Spiele wird die Zahl der Finalisten von 12 auf 8 verringert?
nach 4 Sprüngen
nach 5 Sprüngen
Es wird überhaupt nicht verringert
nach 3 Sprüngen
  Das Aktuelle Zitat
Kevin Keegan
Steve McMamanam wird mit Steve Highway verglichen, dabei ist er überhaupt nicht wie er, und ich weiß auch warum: Weil er ein bisschen anders ist.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018