Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Judo: (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
 
Landesturnier für behinderte Judoka

Unser erstes Turnier
Am 29.03.03 machte sich unsere Judo-Abteilung erstmalig auf dem Weg zu einem Turnier.
Es war mit einer kleinen Reise verbunden, denn das 9. Landesturnier für behinderte Judoka fand in Garbsen (bei Hannover) statt.
Wir reisten also mittags mit fünf Judoka und vier Betreuern an. Um 14:00 Uhr ging´s dann los. Mit mehr als einhundert Judoka fand das gemeinsame Aufwärmen statt, anschließend wurden die einzelnen Gruppen aufgeteilt, und dann war es auch schon so weit.
Nicht nur die Kämpfer waren vor ihrem ersten Turnier aufgeregt, denn den Betreuern ging es nicht besser. Es wurde im Stand und Boden gekämpft. Nach ca. vier Stunden fand die Siegerehrung statt. Wir, die Betreuer, waren sehr stolz auf unsere Wettkämpfer als wir das Ergebnis hörten.
1. Platz - 69 kg Detlef Große
1. Platz - 93 kg Hans-Jürgen Zander
2. Platz - 102 kg Benjamin Engler
3. Platz - 66 kg Ralf Haensler
5. Platz - 70 kg Svenja Krüger
Für die 1.Plätze gab es je einen Pokal, die Anderen Judoka bekamen eine Medaille.
Auf dem Rückweg kam es leider zu Verzögerung der deutschen Bahn. Wir erreichte Berlin erst um 23:45 Uhr.
Trotz dieser späten Heimkehr haben alle den Tag sehr genossen und beschlossen, dass wir beim nächsten Turnier wieder dabei sein werden.
Herzlichen Glückwunsch!
Jarka und Michaela
Die Bilder vom Wettkampf gibt es unter www.bsv92.de/judo zu sehen.  


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 16776 mal abgerufen!
Autor: jafr
Artikel vom 05.04.2003, 11:59 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1283496 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 06.04. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
02.04.-05.04.2004 Paradice-Cup Bremen
- 31.03. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
31.03.2004
- 09.03. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
VI. GGI-Pokal Grimma 2004
- 06.03. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
Länderpokal -Kleiner Berliner Bär 2004-
- 06.03. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
Läuferinnen konnten sich platzieren für den Länderpokal -Kleiner Berliner Bär 2004- 05.03.-07.03.2004
- 23.02. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
13.02. - 15.02.2004 Berliner Berliner Jugendmeisterschaft 2004
- 12.02. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
Offenen Sächische Meisterschaften 2004 in Chemnitz
- 26.01. (Berliner Sport Verein 1892 e.V. (BSV 92))
Vereinsmeisterschaft 2004
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Schwimmer wurde "Albatross" genannt?
Reiner Henkel
Michael Groß
Marc Warnecke
Thomas Rupprath
  Das Aktuelle Zitat
Cosmos New York-Vorstandsmitglied
Sag dem Kraut, er soll seinen Arsch nach vorne bewegen. Wir zahlen keine Millionen für so einen Burschen, damit er nur in der Abwehr rumhängt. (über Franz Beckenbauer)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016