Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf im Pokal-Endspiel knapp gescheitert

Trotz der 75:81 Niederlage im Endspiel des ASBSOLUT-POKALS des Berliner Basketball Verbandes am 21. April können die Herren des VfB Hermsdorf auch mit dem Schlußspiel der Saison sehr zufrieden sein, zeigten sie doch dem Zweiten der 1. Regionalliga Nord BG Zehlendorf ein sehr ausgeglichenes Spiel, das auch umgekehrt hätte ausgehen können. Engagiert und teilweise mit Kabinettstückchen konnte der VfB das erste Viertel mit 23:18 entscheiden. Das zweite Viertel endete mit 16:16, die Hermsdorfer hatten zur Halbzeit immer noch mit 39:34 die Nase vorn. Die Pause muß den Zehlendorfern gut bekommen sein, denn nach dem dritten Viertel führten die Südberliner mit 60:59. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Sebastian Riewe (Pferdekuß nach einem Zehlendorfer Foul, lief es beim VfB nicht mehr so rund, so daß BGZ im letzten Viertel auf zehn Punkte enteilen konnte. Doch Hermsdorf gab sich nicht geschlagen, kam noch ein mal "bedrohlich" bis auf fünf Punkte heran, mit etwas mehr Glück in der Schlußphase wäre die Überraschung möglich gewesen. Bester Schütze war auch am Finaltag Patrick Unger (rechts oben) mit 18 Punkten (15 in der ersten Hälfte - insgesamt fünf Dreier), gefolgt von Marcel Karge (links) mit 13, Albert Cramer mit 12, Marco Woamey mit 11 sowie Sebastian Riewe mit zehn Punkten. Durch die überraschende Niederlage von TuS Lichterfelde gegen die BG Zehlendorf bleibt dem VfB die DBB-Hauptrunde verwehrt. Schade, aber trotzdem Glückwunsch dem Team und dem Trainergespann Carsten Drinkewitz und Daniel Urban.
Am Vortag (20. April) fanden die Halbfinalspiele statt. Bereits um 12.00 siegte die BG Zehlendorf überraschend gegen TuS Lichterfelde, um 15.00 Uhr zog der VfB mit einem nie gefährdeten 86:82 über den ASV nach (knapp 45 Prozent der Umfrageteilnehmer irrten sich. Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen (24:21 für VfB), das 2. Viertel gewann Hermsdorf deutlich mit 24:11 und hatte beim 48:32 Halbzeitstand einen beruhigenden Vorsprung, der bis zum Schluß auf 82:86 ausgedehnt werden konnte. Patrick Unger war mit 18 Punkten erfolgreichster VfB-Schütze, gefolgt von Marcel Karge mit 14, Michel Altenburg mit 11, Sebastian Riewe mit 10, Max Pfeiffer mit 9 und Albert Cramer mit 8 Punkten.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4446 mal abgerufen!
Autor: juzi
Artikel vom 22.04.2002, 19:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1380645 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.04. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Noch eine Bewährungsprobe für den VfB Hermsdorf - die Teilnahme am DBB-Pokal winkt
- 18.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf gewinnt das letzte Saisonspielel
- 14.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf zum Schluss gegen BGZ 2
- 10.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: TuS Lichterfelde Ostdeutscher Meister - VfB Hermsdorf scheitert im Halbfinale
- 07.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Ostdeutsche Meisterschaften der MU 20
- 03.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Kampf um Platz 2 entschieden?
- 28.02. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Kampf um Platz 2 bleibt spannend  
- 26.02. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf mühte sich zum Sieg
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Und wie sieht's in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs?
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018