Die Vereinssportseiten für Berlin [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Eiskunstlauf
Fußball
Handball
Schwimmen
Prävention
Tennis
Tischfussball
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Sieg für VfB Hermsdorf mit Dreier in der Schlußsekunde

Dramatik pur beim Spiel in der 2. Regionalliga Ost zwischen dem VfB Hermsdorf und ASV Berlin am 20. Januar 2002. Was drei Viertel wie ein Spaziergang für die Hermsdorfer aussah, entwickelte sich im letzten Viertel zum Krimi. Über 17:11 nach dem 1. Viertel, 39:26 zur Halbzeit und 66:48 nach dem dritten Viertel gab niemand mehr etwas auf den ASV. Doch die Tiergartener kämpften sich verbissen heran, der VfB gab das schnelle Spiel auf und leistete sich viele Ballverluste bei schwacher Wurfausbeute. Sieben Sekunden vor Schluß führte der ASV mit 77:75 (!) und erhielt gar zwei Freiwürfe. Beide wurden von Stefaniuk verworfen bei Ballbesitz für die Hermsdorfer. Sebastian Riewe dribbelte ungestört über das ganze Feld, passte nach rechts auf Patrick Unger, der eine Sekunde vor der Schlußsirene mit seinem (verzweifelten) Dreipunkteversuch erfolgreich war. Das 78:77 für den VfB kann aber dennoch als verdient bezeichnet werden, dominierte er doch drei Viertel überzeugend. - Beste Schützen waren Patrick Unger (24), gefolgt von Alan Ibrahimagic und Albert Cramer (je 14)m sowie Marcel Karge (13). Am nächsten Sonnabend kommt es nun zum Gipfeltreffen gegen Spitzenreiter TuS LIchterfelde 2 (19.30 Uhr - Carl-Schuhmann-Sporthalle, Osdorfer Straße. Ein Sieg (ohnehin nötig) mit sechs Punkten Differenz würde den VfB an die Tabellenspitze bringen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2165 mal abgerufen!
Autor: juzi
Artikel vom 20.01.2002, 19:35 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 794326 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.04. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf im Pokal-Endspiel knapp gescheitert
- 15.04. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Noch eine Bewährungsprobe für den VfB Hermsdorf - die Teilnahme am DBB-Pokal winkt
- 18.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf gewinnt das letzte Saisonspielel
- 14.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: VfB Hermsdorf zum Schluss gegen BGZ 2
- 10.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: TuS Lichterfelde Ostdeutscher Meister - VfB Hermsdorf scheitert im Halbfinale
- 07.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Ostdeutsche Meisterschaften der MU 20
- 03.03. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Kampf um Platz 2 entschieden?
- 28.02. (VfB Hermsdorf e.V.)
Basketball: Kampf um Platz 2 bleibt spannend  
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Fritz Walter
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016